No news is good news
Liebe COUP Freunde
Mit Schrecken stelle ich fest das bald ein Jahr seit dem letzten Blog vergangen ist. Tja, wir waren fleissig, Ressourcensammeln mit live Trashart am Strand, Ausstellungen, Performance am Go!C!Art Festival in Basel und an der 8.Bienal Arte Lanzarote um einige Highlites zu nenen, mehr Infos bei den Events
Ja, das ist möglich! Mit Hilfe eines solaren 3D Druckers und sogenanntem "Abfall". Aus den Netzen und Pellets die wir am Strand finden lassen sich tolle Skateboards entwerfen - bureo skateboards macht es in Chile bereits seit 2012 vor, kombiniert mit dem von studio SWINE aus London entworfenen solaren 3D Drucker wird somit energiesparender gewirtschaftet. Mehr Infos findet ihr auf unserer Conciusness Collection Page, leider zur Zeit nur in englisch verfügbar.
Bitte unterstützt unser Projekt auf generosity by INDIEGOGO hier!
Zur Zeit findet in Lanzarote die MICRO2016 Conference statt und COUP ist mit dabei! Wir dürfen eines unerer Meisterwerke, Ave Plasticvs meets Pez microplasticus contaminadis im Cabildo de Lanzarote während der Mikroplastikkonferenz ausstellen. Nia hält einen Vortrag über die prekäre Konzentration von Kleinstplastik sowie unsere Strandsäuberungsaktionen. Zudem präsentierte sie zusammen mit dem Proyecto Microtrofic und Aguiita con el Plastico den "Marine Litter Action Plan for Lanzarote".
Hier kannst du den Plan gratis downloaden
Nia ist also fleissig am networken an dieser wissenschaftlichen Veranstaltung! Forscher aus der ganzen Welt publizieren zum Ende des Kongresses die "Lanzarote´s Declaration", ein Appell zu Handeln und an ein Umdenken der Politik - wir sind live dabei!
Wir kämpfen weiter für saubere Ozeane, DANKE dass ihr dabeibleibt und uns weiterhin so toll unterstützt!
Viel Spass beim schauen vom Mastercut der Strandsäuberung in Basel, T.P.Pains "de donde viene el agua" sowie dem bestimmt lustigsten "Shareholder Beachcleanup".
stay tuned
NiA und Tobi
let´s close the cycle
Kommentar schreiben